Agnes Palmisano - In Finstan möcht i sein

„Die Lieder von John Dowland begleiten und berühren mich schon seit vielen Jahren. Um sie besser verstehen zu können, habe ich begonnen, sie zu übersetzen – und sie sprechen mir so aus der Seele, dass ich jetzt nicht mehr weiß: sind das nun seine Geschichten und Gefühle, oder sind es meine?“
(Agnes Palmisano)

Der Brite John Dowland (1563 – 1626) bringt Abgründe und Leidenschaften der menschlichen Psyche in Wort und Ton auf den Punkt. Was er zu erzählen weiß, ist zeitlos. Agnes Palmisano hat das alte Englisch durch ihre eigenen Worte im Wiener Dialekt ersetzt. Daniel Fuchsberger, Andreas Teufel und Aliosha Biz verlegen das musikalische Setting vom englischen Königshof der Renaissance in die Wiener Vorstadt. So werden aus den Lautenliedern eines Mannes der englischen Renaissance die Wienerlieder einer Frau von heute.


Agnes Palmisano – Stimme
Andreas Teufel – Schrammelharmonika
Aliosha Biz – Violine
Daniel Fuchsberger – Kontragitarre

www.agnes-palmisano.at

Samstag, 02. Oktober                     20.00 Uhr

NMS Neustadtl/D                            Eintritt: €18/9